Kurt Merki Jr

Biografie

Kurt Merki Jr. kam 1978 in Accra, Ghana, als ältester Sohn von Kurt Merki Sr., einem Schweizer Schreinermeister, und seiner ghanaischen Mutter, einer Modedesignerin, die in den 1960er Jahren in London studiert hatte, zur Welt. Er wuchs zwischen Ghana und der Schweiz auf und begann seine Ausbildung in der Möbelfabrik des Vaters, wo er das Schrein­erhandwerk erlernte – vom Export von Holzschneidebrettern bis zur Herstellung moderner Möbel. 1997 zog er in die Schweiz, wo er 1999 in Luzern seine Meisterprüfung als Möbelschreiner ablegte. Kurt Jr. zog 2001 nach Zürich und arbeitete dort über einen Zeitraum von acht Jahren als Innenarchitekt für verschiedene Architekturbüros. 2008 ging er nach Mailand, um an der Scuola Politecnica di Design seine Design-Kenntnisse zu vertiefen. Hier absolvierte er auch seinen Master in Innenarchitektur und Produktdesign. 2009 arbeitete er im Studio Antonio Citterio in Mailand ehe er kurze Zeit später zurück nach Zürich zog, um 2010 sein eigenes Design-Studio zu eröffnen.

Follow us on Facebook

Be inspired by your creativity!...
#Duravit Vero bathroom furniture...
Kurt Merki Jr's cover photo...